poniedziałek, 24 stycznia 2011

Abbas spricht von Störfeuer

Die Palästinensische Führung dementierte die Berichte al-Dschasiras umgehend. Chefunterhändler Sajib Erekat nannte die Veröffentlichung einen "Haufen Lügen". Man habe nichts zu verbergen, es gebe keine veränderte Position.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas bezweifelte die Echtheit der Dokumente. "Ich habe wirklich keine Ahnung, wo al-Dschasira all diese geheimen Informationen her hat", sagte der Palästinenserpräsident. "Wir verbergen nichts, und unsere arabischen Brüder wissen alles."

Er unterstellte den Herausgebern der Papiere, mit der Veröffentlichung vorsätzlich die Friedensverhandlungen stören zu wollen. Die Dokumente würden den Friedensprozess "absichtlich" durcheinanderbringen, sagte Abbas am Montag in Kairo. "Hier soll nichts als Verwirrung gestiftet werden."